Österreich, 02.07.2004

 

Kurzmitteilung

 

 

 

RHEINZINK® - perforierte Profile

RHEINZINK®-Fassadenprofile können jetzt auch in teilperforierter Ausführung geliefert werden. Mit diesen teilperforierten Profilen kann einerseits die erforderliche Belüftung der Fassadenkonstruktion mittels eines vorgefertigten Bauteiles auf ökonomische Weise gewährleistet werden. Andererseits steht damit auch eine interessante Gestaltungsvariante für die Ausführung von Metallfassaden zur Verfügung. Die Perforationen können in unterschiedlicher Weise durchgeführt werden, z.B. Langloch-, 4-Loch-, 24-Loch-Perforation, etc. Herr Schiessler informiert Sie diesbezüglich gerne: Tel.: 02782-85247-10.

 

 

Industriearchitektur, die nicht verblasst

 

Objekt des Monats Juli

 

Der Anblick beweist es, die Benutzer bestätigen es – beim Betriebsgebäude der RHEINZINK AUSTRIA GMBH in Herzogenburg passt einfach alles – auch heute noch, 15 Jahre nach der Planung. Die Ansprüche der Nutzer, das Umfeld des Gebäudes und natürlich das übliche stringente Budget lagen seinerzeit der Planung zugrunde. Der Herzogenburger Architekt Dipl.-Ing. Richard Zeitlhuber verweigerte die übliche „Funktionsschachtel“ als Architektur sondern zeigte, wie Industriearchitektur auch ästhetisch ansprechend sein kann. Für diese Planung wurde Architekt Zeitlhuber mit der „Goldenen Kelle“ des Landes Niederösterreich ausgezeichnet.

 

 

Die Idee hinter dieser Gebäudearchitektur – eine Pflugschar, die den harten Boden für Neues vorbereitet – ist Corporate Design, das die Firmenphilosophie der RHEINZINK AUSTRIA GMBH wunderbar widerspiegelt: Qualität, Erdverbundenheit, den Boden für Neues vorbereiten. Das Betriebsgebäude in Herzogenburg ist Heimstätte des Dialoges, der Neues entstehen lässt. Langlebigkeit, zeitlose Ästhetik und wartungsfreie Funktion können aber nur entstehen, wenn alle Beteiligten alles daran setzen, dass

 

 

 

Qualität entstehen kann. Spenglerbetriebe, die Wünsche in die Realität umsetzen, haben bei diesem Zusammenspiel der Akteure einen besonders wichtigen Part – durch ihre Arbeit entsteht der Schutz des Gebäudes. Die Arbeit am Betriebsgebäude der RHEINZINK AUSTRIA GMBH wurde von den Firmen Schöpf Ges.m.b.H. & Co. KG und Pasteiner GmbH durchgeführt. Beide Betriebe sind als RHEINZINK-Qualitäts-Spenglerbetriebe zertifiziert und haben sich den strengen RHEINZINK-Arbeits-, Service- und Gewährleistungskriterien verschrieben.

 

 

 

 

RHEINZINK-QUALITÄTS-SPENGLERBETRIEBE

 

Den jeweils aktuellen Stand der RHEINZINK-QUALITÄTS-SPENGLERBETRIEBE in Österreich finden Sie im Internet:

www.rheinzink.at

 

 

Wir senden Ihnen gerne technische Unterlagen zu Fassaden in Winkelstehfalztechnik: Klicken Sie bitte Info Winkelstehfalztechnik

 

 

 

Ihre Kollegen wollen den RHEINZINK-Newsletter ebenfalls erhalten - leiten Sie diesen bitte entsprechend weiter.

Ihre Kollegen melden sich hier an: Anmeldung zum RHEINZINK-Newsletter

 

 

 

Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.

 

 

 

Fehlen Ihnen regelmäßige Informationen zu bestimmten Themenschwerpunkten oder wollen Sie uns mit Tipps unter die Arme greifen, dann können Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen per E-Mail anvertrauen.

 

 

 

RHEINZINK AUSTRIA GMBH, Industriestrasse 23, A-3130 Herzogenburg, Tel. +43 2782 85247 0, Fax: +43 2782 85191