Österreich, 21.01.2005

 

Kurzmitteilung

 

 

 

Energiesparmesse Wels 4. bis 6. März 2005 (Fachbesuchertag 5.3.)

Die Energiesparmesse Wels wendet sich an alle Eigenheimbesitzer und solche, die es werden wollen. Hier erfährt der Bauherr alles, was er bei Neubau oder Sanierung braucht und was der Markt dazu anbietet. Wir werden auch heuer wieder auf der Energiesparmesse vertreten sein und senden Ihnen gerne Gutscheine zum kostenlosen Messebesuch für Sie und Ihre Kunden. Bitte klicken Sie Gutschein Fachbesucher für Ihre Karten und Gutschein Kunden für Karten für Ihre Kunden.

 

 

RHEINZINK® - Mehr als nur Fassade

 

Objekt des Monats Jänner

 

My home is my castle, sagen die Engländer. Das Verlangen nach Sicherheit und Langlebigkeit, Privatsphäre und Individualität sind die Grundmotive für den Neubau oder die Adaptierung eines Eigenheims. Wir stellen Ihnen hier ein Wohnhaus aus Oberösterreich vor, dessen Planer und Projektleiter DI Klaus Landerl und DI Rainer Habringer vom Team des Architekturbüros Arkade in Linz/Haslach sind. Dieses Haus als modernes individuelles Schloss oder einfach nur als ein Bespiel guter Architektur zu bezeichnen, liegt im Auge des Betrachters - für die Bewohner ist es die Realisation ihres Traumhauses, hinter dessen glänzender, absolut wartungsfreier RHEINZINK®-Fassade, Geborgenheit und Freiraum für Entwicklung ist. 

 

 

Der Grundriss des Wohnhauses ist U-förmig, die gegenüberliegende 2 m hohe Steinwand ist so angeordnet, dass ein abgeschlossener Bereich mit Hofcharakter entsteht – eben Privatsphäre. Großzügig öffnet sich das Haus zum Garten und lässt die Grenzen zwischen Innenraum und Außenraum verschwinden. Das Thema Licht wurde in die Planung miteinbezogen,  große Glasflächen, Lichtbänder schaffen ein helles angenehmes Raumgefühl. Glas, Beton und RHEINZINK® – das sind die Materialien, die dieses Gebäude prägen. Bauherr und Planer haben sich für

 

 

 

RHEINZINK®-Großrauten „vorbewittertpro blaugrau“ an der Fassade entschieden. Die Größe der Rauten von 60x93 cm wurde individuell auf das Objekt abgestimmt. Die Großrauten wurden speziell für dieses Bauwerk gefertigt, um die gewünschte Optik und Linienführung sicherzustellen. Die fachlich erstklassige Verlegung der 241 m2 Fassade erfolgte durch die Edtbauer GmbH in Pasching. Ein als RHEINZINK®-QUALITÄTS-SPENGLER-BETRIEB ausge-zeichnetes Unternehmen, das nach den strengen RHEINZINK®-Arbeits-, Service- und Gewährleistungskriterien arbeitet. 

 

 

 

 

RHEINZINK-QUALITÄTS-SPENGLERBETRIEBE

 

Den jeweils aktuellen Stand der RHEINZINK-QUALITÄTS-SPENGLERBETRIEBE in Österreich finden Sie im Internet:

www.rheinzink.at

 

 

Wir senden Ihnen gerne detaillierte technische Unterlagen zu dem hier vorgestellten System RHEINZINK®-Großraute: Klicken Sie bitte Großrauten-Info

 

 

 

Ihre Kollegen wollen den RHEINZINK-Newsletter ebenfalls erhalten - leiten Sie diesen bitte entsprechend weiter.

Ihre Kollegen melden sich hier an: Anmeldung zum RHEINZINK-Newsletter

 

 

 

Wenn Sie in Zukunft keinen Newsletter erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.

 

 

 

Fehlen Ihnen regelmäßige Informationen zu bestimmten Themenschwerpunkten oder wollen Sie uns mit Tipps unter die Arme greifen, dann können Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen per E-Mail anvertrauen.

 

 

 

RHEINZINK AUSTRIA GMBH, Industriestrasse 23, A-3130 Herzogenburg, Tel. +43 2782 85247 0, Fax: +43 2782 85191