Gutes Material benötigt gute Maschinen, mit denen es verarbeitet werden kann. Doch welche Hilfsmittel stehen euch bei der Arbeit mit unserem Material eigentlich zur Verfügung?

Es wird kalt und so langsam kommen wir alle ein wenig in Weihnachtsstimmung! Umso passender finden wir unser Foto des Monats - eine Sternschnuppe.

Am 08. November fand die diesjährige Verleihung des Architects' Darling statt und RHEINZINK darf sich über 4 goldene Auszeichnungen freuen.

Mitten in Wien ist eine ehemalige Schuhfabrik zu Wohnlofts umgebaut und durch eine Aufstockung ergänzt worden. Die Fassadengestaltung mit RHEINZINK-Titanzink greift die Linien des Bestands auf, setzt sie fort und lässt sie in den Himmel…

Das Foto des Monats ist ein Tiny House, welches von der Tischlerei Stölken in Auftrag gegeben wurde.

Die Erweiterungsbauten des Wine & Spa Hotels in der Weinerlebniswelt Loisium wurden mit einer individuellen Sonderlösung der Fassadenbekleidung aus RHEINZINK Titanzink ausgeführt.

John-Marc Hamann hat 2015 an den RHEINZINK-Masters teilgenommen. Heute stellen wir Euch als Foto des Monats ein Objekt vor, das er mit seiner eigenen Firma realisiert hat.

Die Spenglertechnik ermöglicht mit ihrer Vielfalt an metallischen Oberflächen und einem bauphysikalisch sicheren Konstruktionsaufbau architektonisch anspruchsvolle und nachhaltige Bauweisen.

Die Spenglerei Winter aus Oberthürheim ist seit der Firmengründung 2007 auf die Sanierung und Neueindeckung von Zwiebeltürmen spezialisiert. 2021 erhielten sie den Auftrag...

RHEINZINK ist nun auch auf dem indischen Markt, einem der am schnellsten wachsenden und dynamischsten Märkte der Welt, vertreten!