Nelson Mandela Capture Site Museum

Nelson Mandela Capture Site Museum

Howick, Südafrika

Bauherr

Umngeni Municipality
Howick
Kwazulu Natal
Südafrika

Planender Architekt

Mashabane Rose Associates
Johannesburg
Südafrika

Ausführender Architekt

Mashabane Rose Associates
Johannesburg
Südafrika

Ausführung der RHEINZINK-Arbeiten

Rohde Roofing, Cape Town
Kapstadt
Südafrika

Technische Daten

Dach: 1.818 m² Doppelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA schiefergrau

Fassade: 4.172 m² Winkelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA schiefergrau

Copyright Bilder

RHEINZINK

Museum mit kraftvoller Ausstrahlung

Rund drei Kilometer nördlich von Howick, Südafrika, steht das „Nelson Mandela Capture Site Centre and Museum“, dort, wo Mandela 1962 verhaftet wurde. Ziel war es, ein Gebäude mit einer imposanten und kraftvollen Ausstrahlung zu schaffen, die die geschichtsträchtige Bedeutung dieses Ortes zum Ausdruck bringt und den Beanspruchungen durch das Klima standhält. All diese Anforderungen erfüllt die Oberflächenqualität RHEINZINK-prePATINA, die in dem Farbton schiefergrau als Fassadenbekleidung (rund 4172 m2) und Dachdeckung auf 1818 m2 zum Einsatz kam. Auf dem Satteldach wurden die Schare im Doppelstehfalzsystem verlegt, die Fassaden wurden in  Winkelstehfalztechnik bekleidet.