Wohnhaus Meyster’s buiten

Wohnhaus Meyster’s buiten

Utrecht, Niederlande

Bauherr

V.O.F. Meyster’s Buiten
Rotterdam
Niederlande

Planender Architekt

Zecc Architecten
Utrecht
Niederlande

Ausführung der RHEINZINK-Arbeiten

Elshof BV
Olst
Niederlande

Technische Daten

Fassade: Winkelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Copyright Bilder

RHEINZINK

Von den Räumen eines Penthauses und dessen großzügigen Dachterrassen in Utrecht, ist bei klarem Wetter, sogar die Silhouette Amsterdams zu erkennen. „Meyster’s buiten“, ein rund geformter Wohnungsturm, steht im Westen der niederländischen Stadt, im Stadtteil „Oog in Al“. Die jetzige Wohnbebauung war früher ein Industriegelände. Dank vielen Sanierungen und Modernisierungen, konnte sich eine lebenswerte Infrastruktur entwickeln. An dem Ort, an dem früher große Rundsilos für die Lagerung von Soja standen, wurde ein 10-stöckiger Wohnturm erbaut.

Auch die Fassade des Gebäudes ist besonders. Das leicht glänzende Material, gemeinsam mit hervorstehenden Winkelstehfalzen, führt zu einem interessanten Wechselspiel bei den unterschiedlichen Tageslichtverhältnissen und erzeugt einen industriellen Charakter, der an damalige Zeiten erinnert. Für die Fassade wurde RHEINZINK-Titanzink in der Qualität prePATINA blaugrau im Winkelstehfalzsystem verwendet. Für weitere Details, steht Ihnen links ein Objektbericht zum Download zur Verfügung.