Wohnhaus Srch

Wohnhaus Srch

Srch, Tschechische Republik

Planender Architekt

Atelier Mudruňka
Pardubice
Tschechische Republik

Ausführung der RHEINZINK-Arbeiten

Klempo Topinka
Jimramov
Tschechische Republik

Technische Daten

Dach: 130 m² 0,8 t Doppelstehfalzsystem
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Fassade: 118 m² 1 t Steckfalzpaneelsystem
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Architekturdetails: 0,5 t
RHEINZINK-prePATINA blaugrau

Copyright Bilder

RHEINZINK

Ein Einfamilienhaus in einer Gemeinde nahe der tschechischen Stadt Pardubice, war für Bauherren und Architekten eine kreative Herausforderung. Der Bebauungsplan, der festlegt, wie die Fläche des Grundstücks genau bebaut werden darf, kann manchmal ein Hindernis darstellen. Doch trotz aller Vorgaben, entspricht das Gebäude zum einen den baurechtlichen Bedingungen, hebt sich aber gleichzeitig von den umgebenden Gebäuden ab.

Eine Besonderheit ist die Teilung des Hauses am First. Die Architekten rückten die beiden Hälften auseinander und verbanden sie mit einem zurückgesetzten, verglasten Flachdachtrakt. Es wurden für Dach und Fassade insgesamt 248 m² RHEINZINK-Titanzink in der Oberflächenqualität prePATINA blaugrau verlegt. Für die Fassade kam das Steckfalzpaneelsystem und für das Dach das Doppelstehfalzsystem zum Einsatz. Weitere Informationen stehen Ihnen links in dem Objektbericht zum Download zur Verfügung.