Designaward 2022 der Metal Construction Association

Unser Objekt Louisville Free Public Library Northeast Regional Branch hat den Designaward der Metal Construction Association gewonnen! Bei dem umweltfreundlichen, LEED-Gold-zertifizierten Projekt kamen nachhaltige Baumethoden und Materialien zum Einsatz, um Ziele wie Energieeinsparung, Lebensqualität und reduzierte Betriebskosten zu erreichen. Die doppelten Zink-Stehfalzpaneele bilden den Bogen der Fassade an der Außenseite. Im Inneren rahmen überlappende Metallvorhänge die Öffnungen ein und geben den Blick frei auf die Aktivitäten im modernen Inneren der Bibliothek.

Ein weiteres Objekt wurde in der Kategorie „Residential Roof“ ausgezeichnet. Am bewaldeten Ufer des Huron-Sees in Ontario, Kanada, hat das Architekturbüro Booth Hansen einen privaten Rückzugsort gestaltet. „Durch ihre dunkle Farbe passen sich die Hütten gut dem Wald in Ufernähe an, wodurch die Präsenz der Bauten vom Wasser aus betrachtet bewusst reduziert wird“, sagt Architekt Christopher Guido von Booth Hansen über das gewählte Material RHEINZINK-GRANUM basalte.

Während der METALCON-Messe in Indianapolis gab die Metal Construction Association die Gewinner der Design Awards bekannt. Die preisgekrönten Projekte wurden von einer Jury ausgewählt, zu der Travis Wendt, Eigentümer von Metallic Products, Rick Harlan Schneider, FAIA, APA, LEED AP, Leiter von ISTUDIO Architects, Paul Mankins FAIA, LEED AP, Gründungspartner von substance architecture, und weitere renommierte Branchenvertreter gehörten.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, mit welcher wir erneut zeigen können, dass RHEINZINK zeitlos modern ist und gleichzeitig echte Nachhaltigkeit verkörpert.