Die Lieblinge der Architekten 2022 stehen fest: RHEINZINK ist wieder vorne mit dabei!

Der Architects‘ Darling Award wurde 2011 ins Leben gerufen und findet seither jährlich statt. Über 1.800 Architekten werden zu Produkten und Services der Bauindustrie befragt. Parallel zur bundesweiten Befragung ermittelt ein hochkarätig besetztes Team namhafter Vertreter internationaler Architekturbüros die Gewinner der Jury-Awards.

Am 9. November fand die diesjährige Preisverleihung satt und wir freuen uns über Bronze in gleich zwei Kategorien!

Das Viergiebelhaus überzeugte als bestes Referenzobjekt. Bei der Umgestaltung eines 140 Jahre alten Kutscherhauses für das nächste Jahrhundert hat das Büro Steven Fong Architect ein Wohnhaus im Süden Ontarios im zeitgenössischem Stil mit widerstandsfähigen Materialien neu erfunden. RHEINZINK GRANUM basalte wurde hier an Dach und Fassade verwendet. Mehr zum Objekt gibts hier:
http://ow.ly/OyQi50LAMLk

Und auch in der Cradle-to-Cradle Challenge konnten wir unsere Nachhaltigkeit erfolgreich unter Beweis stellen. Denn Bauelemente für Dach, Fassade und die Dachentwässerung aus RHEINZINK haben eine Lebensdauer von über 100 Jahren. An Gebäuden eingesetztes Titanzink der Marke RHEINZINK lässt sich vollständig recyceln und wiederverwenden. Das bestätigt seit 2009 unsere Cradle-to-Cradle Zertifizierung. Mehr Infos: http://ow.ly/I8By50LAMMx

Wir bedanken uns bei der Branche für das Vertrauen und die Wertschätzung!

Hier geht's zur Architects' Darling Website: https://www.architectsdarling.de/