Foto des Monats: Sternschnuppe

Es wird kalt und so langsam kommen wir alle ein wenig in Weihnachtsstimmung! Umso passender finden wir unser Foto des Monats - eine Sternschnuppe. Erstellt wurde sie von Jonathan Kosten. Wie es dazu kam, erzählt er selbst: "Ich bin Jonathan Kosten, 22 Jahre alt und Spengler Junggeselle. Ich arbeite bei der Thomas Kosten Spenglerei und Dachdeckerei aus Freising. Dies ist der Betrieb meines Vaters und ich trete in seine Fußstapfen. Die Idee zur Sternschnuppe ist entstanden durch einen guten Freund, der eine ausgefallene Weihnachtsdekoration für sein Geschäft wollte, worauf hin mein Vater aus Spaß meinte: "Mach doch eine Sternschnuppe.'' - Gesagt, getan! Die Sternschnuppe ist ca. 1,5m lang und 80cm hoch. Sie besteht aus Titanzink und wurde per Hand matt geschliffen und verlötet."