Objekt des Monats: Museum mit kraftvoller Ausstrahlung

Rund drei Kilometer nördlich von Howick, Südafrika, steht das "Nelson Mandela Capture Site Centre and Museum", dort, wo Mandela 1962 verhaftet wurde. Ziel war es, ein Gebäude mit einer imposanten und kraftvollen Ausstrahlung zu schaffen, die die geschichtsträchtige Bedeutung dieses Ortes zum Ausdruck bringt und den Beanspruchungen durch das Klima standhält. All diese Anforderungen erfüllt die Oberflächenqualität RHEINZINK-prePATINA, die in dem Farbton schiefergrau als Fassadenbekleidung (rund 4.172 m2) und Dachdeckung auf 1.818 m2 zum Einsatz kam. Auf dem Satteldach wurden die Schare im Doppelstehfalzsystem verlegt, die Fassaden wurden in Winkelstehfalztechnik bekleidet.

Zum Objektbericht


2019, CHRIS ALLAN PHOTO, CHRISTOPHER ALLAN, capture site

2020, CHRIS ALLAN PHOTO, CHRISTOPHER ALLAN, capture site

2019, CHRIS ALLAN PHOTO, CHRISTOPHER ALLAN, capture site