Veränderung in der Geschäftsführung: Carsten Beier wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Klaas Kortegast verlässt RHEINZINK auf eigenen Wunsch

Klaas Kortegast startete Ende 2016 bei Rheinzink als Vertriebsdirektor Deutschland, übernahm 2019 die Geschäftsleitung Vertrieb weltweit und hat den internationalen Marktauftritt der RHEINZINK-Gruppe erfolgreich neu ausgerichtet. „Ich bedaure das Ausscheiden von Klaas Kortegast sehr, sowohl persönlich als auch für die RHEINZINK GmbH. Insbesondere seiner fachlichen Expertise und Erfahrung sowie seiner Persönlichkeit ist es zu verdanken, dass RHEINZINK in den letzten Jahren wieder zu einer erfolgreichen Marktführerschaft zurückgefunden hat. Wir werden den von ihm eingeschlagenen Weg der klaren Marktpositionierung, Kundenorientierung und Digitalisierung auch nach seinem Ausscheiden zum Wohle unserer Kunden konsequent fortsetzen. Ich freue mich darüber, mit Carsten Beier einen erfahrenen Manager gefunden zu haben, der den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben wird.“ so Ulrich Grillo, CEO Rheinzink und Vorstandsvorsitzender der Grillo-Werke AG. 

Carsten Beier blickt auf eine 25-jährige, erfolgreiche Karriere in der Sievert-Unternehmensgruppe zurück. Seit 2014 hat er dort als Vorstandsmitglied die Ressorts Marketing und Vertrieb weltweit verantwortet. Beier steht für eine hohe Kundenorientierung sowie für die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens. Mit seiner Vertriebs- und Branchen-Expertise im In- und Ausland wird es bei RHEINZINK seine Aufgabe sein, in einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld die Position des Marktführers nachhaltig auszubauen. „Den eingeschlagenen Expansionskurs mit einem motivierten Team erfolgreich voranzutreiben ist eine spannende Herausforderung. Ebenso wie die hervorragende Markenpräsenz weiter auszubauen, die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern und digitale Prozesse zu implementieren. Hier sehe ich bei RHEINZINK noch großes Potenzial - und dieser Aufgabe stelle ich mich sehr gerne“, so Carsten Beier.

Die Geschäftsführung wird somit ab dem 01.03.2021 aus Carsten Beier, Ulrich Grillo und Dr. Michael Knepper bestehen.