Der "Österreichische Industriestandard" ist eine Sammlung von standardisierten Ausschreibungstexten bzw. Produktbeschreibungen gemäß ÖNORM A2063 von Herstellern bzw. Produktanbietern zur Anwendung durch Planer, Architekten und…

Nach einer Bauzeit von nahezu sechs Jahren seit der Grundsteinlegung am 08. Mai 2011 ist nun das Zentralgebäude der Leuphana Universität in Lüneburg eröffnet worden.

Klempner sind innovativ, Spengler sowieso! Unter diesem Motto verliehen metallverarbeitende Klempner vor internationalem Publikum die Innovationspreise der Branche. In der Kategorie "Innovatives Verarbeitungssystem" wurde RHEINZINK mit dem…

Zink beeinflusst die essentiellen Funktionen des Stoffwechsels der meisten Organismen. Eine aktuelle Studie zeigt die Gefahren von Zinkmangel auf.

Werden Anschlüsse gut gemacht, ist auch das Bauwerk gelungen (Zitat einer Bauleiterin). Ein sehr wichtiges Detail ist z.B. der Übergang zwischen Dach und Wärmedämmverbundsystem. In der Regel hat der Spengler diesen Übergang sicher…

Ist die Verbindungstechnik Löten bei der Durchdringungsausbildung im flachgeneigten Dachbereich tatsächlich in die Jahre gekommen?

Im Dezember wurden die neuen Seilbahnen Gletscherjet 3+4 der Gletscherbahnen Kaprun AG am Kitzsteinhorn im Rahmen der 50 Jahre Feier des Gletscherskigebiets offiziell eröffnet.