RHEINZINK hat im Dezember 2021 das Silber-Zertifikat von EcoVadis, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitszertifizierungen, erhalten.

Die Zinkdächer Europas waren es, die den Bauherren & Inhaber der Bauträgerfirma Farhad Kazmian bei dem Entwurf für sein Wohnhaus inspirierten. Genauer gesagt die handwerklich kunstvolle Technik sowie die Langlebigkeit, Wartungsfreiheit…

Auf unserer Website sind jetzt die Termine für die nächste Staffel RHEINZINK Interactive veröffentlicht.

In 130 Arbeitsstunden wurde RHEINZINK-Material zurechtgeschnitten, verlötet und patiniert, damit die Streifen des Zebras dem Zink-Tier den letzten Touch verleihen.

Das Dach ist auf einer Fläche von 400 m2 und die Fassade auf 200 m2 in der Oberflächenqualität RHEINZINK-prePATINA schiefergrau bekleidet.

Was hat der Turm des Alten Rathauses der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram nicht schon alles erlebt? Unwetter, Hagel, Sturm, Schnee und auch zwei Weltkriege. Schon bei der Errichtung im Jahr 1888 wurde Zink als Bedachungsmaterial gewählt.…

Spektakulär ist die neue Erscheinung des Pier 17, der sich seit seiner Eröffnung 2018 zu einer der beliebtesten New Yorker Eventlocations etablierte.

Die Lage und die feine Kombination von Titanzink, Holz und Ziegelsteinen machen das ehemalige Zollhaus auf der dänischen Insel Bornholm zu etwas Besonderem. Dabei entschied sich das dänische Architekturbüro Algreen Arkitekter für einen...

Exklusiv, leistungsstark und sicher - diese besonderen Eigenschaften zeichnen sowohl unser hochwertiges Titanzink als auch den Unimog aus, der unter Automobilkennern Kultstatus besitzt.

Rund drei Kilometer nördlich von Howick, Südafrika, steht das "Nelson Mandela Capture Site Centre and Museum", dort, wo Mandela 1962 verhaftet wurde.